Lernberatung und Lerntraining

Ruth Schilling
Sie erreichen mich telefonisch
unter 069 / 68 25 81.
mail@ruthschilling.de

Lernberatung und Lerntraining
Lernblockaden erkennen und auflösen.

Hat Ihr Kind Schwierigkeiten beim Lernen?
Ist es unruhig und unkonzentriert?
Geraten Sie als Eltern an Ihre Grenzen?

Schon in wenigen Sitzungen können Lernblockaden oftmals aufgelöst werden. Kinder erfahren, wie sie konzentrierter, motivierter, angstfrei und leichter lernen. Sie lernen, besser mit Bewegungsdrang und Aggressionen umzugehen und ihr Gleichgewicht zu finden. Es entsteht eine entspannte, stressfreie Eltern-Kind-Schule-Beziehung.



Pädagogische Kinesiologie

Wie Lernberatung und Lerntraining helfen kann bei Lese-, Schreib-und Rechenschwäche, Unkonzentriertheit, Prüfungs- und Schulstress sowie bei allen sonstigen Lern-, Verhaltens- und Wahrnehmungsproblemen.

Mit pädagogischer Kinesiologie (Lehre der Bewegung und Bewegungsempfindung) und praktischer Pädagogik zeige ich auf, wie Lernblockaden erkannt werden und wie sie entstanden sind. Ich gebe Anleitung, wie Stress und Blockaden durch individuell abgestimmte Bewegungsübungen abgebaut werden können.

Äußerungen einiger Schüler, mit denen ich gearbeitet habe

  • »Als ich das erste Mal dieses Wort Kinesiologie gehört habe, wusste ich nicht, dass es so schön und entspannend ist. Es hilft mir wirklich und die Sachen, die wir gelernt haben, benutze ich häufiger im Alltag.« – Sara, Schülerin 6. Klasse
  • »Ich möchte mich für Ihre Übungen bedanken. Dadurch kann ich jetzt deutlich schneller arbeiten und dank der Übung mit der liegenden Acht kann ich jetzt längere Texte immer gleich schön schreiben.« – Jan, Schüler 5. Klasse
  • »Nachdem ich bei Ihnen war, habe ich immer das Gefühl, dass ich ein paar Kilo leichter geworden bin, als ob mir eine Last von den Schultern genommen wurde.« – Max, Schüler der Oberstufe kurz vor dem Abitur

Wenn Sie neugierig geworden sind, den Wunsch haben, mehr darüber zu erfahren und einen Beratungstermin mit mir vereinbaren möchten, rufen Sie mich an.